Nach vollständiger Bezahlung erhalten Sie Ihre Reisedokumente per E-Mail oder in seltenen Fällen per Post ab ca. 10 Tage vor Reisebeginn bei Fluganreise, ca. 20 Tage vor Reisebeginn bei eigener Anreise.
Bei kurzfristigen Buchungen (ab 7 Tage vor Abreise) werden Ihre Unterlagen am Abflughafen hinterlegt. Hierüber werden Sie von uns gesondert per E-Mail informiert.
Sollten Sie bis 5 Tage vor Reisebeginn keine Unterlagen erhalten haben, kontaktieren Sie bitte umgehend unser Service Team. Bitte beachten Sie ggfs. einen längeren Postweg für Buchungen aus dem Ausland.
Bitte beachten Sie, dass Fluggesellschaften individuelle Freigepäckgrenzen haben.
Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Gepäckbestimmungen auf der Internetseite der jeweiligen Fluggesellschaft. Bitte beachten Sie, dass die Freigepäckgrenze nicht explizit im Buchungsverlauf dargestellt wird.
Zusatzgepäck/Sportgeräte: Der Transport von Zusatzgepäck und Sportgeräten ist gegen einen Aufpreis möglich. Bitte erfragen Sie die aktuellen Gebühren direkt bei der Fluggesellschaft.
Langzeitaufenthalt: Bei einem Langzeitaufenthalt bieten viele Fluggesellschaften den Service einer erhöhten Freigepäckmenge. Genauere Informationen dazu erhalten Sie bei der jeweiligen Fluggesellschaft bzw. in unserem Service Center.
Kofferanhänger können bei uns im Reisebüro (LIngenfelder-Reiselounge) abgeholt werden.
Wenn Sie zwischenzeitlich umgezogen sind, geben Sie uns bitte rechtzeitig Ihre neue Adresse bekannt.
Wenn es während Ihres Urlaubs zu Beanstandungen kommen sollte, wenden Sie sich bitte direkt vor Ort an die Reiseleitung und lassen Sie sich die Mängel schriftlich bestätigen. Heben Sie bitte weitere Nachweise und etwaige Durchschläge für eine spätere Verwendung auf. Lassen Sie sich Ihre Reklamation schriftlich bestätigen und geben Sie keine Originale aus der Hand. Alle Reklamationen senden Sie bitte innerhalb von zwei Jahren nach Reiseende schriftlich zu Ihrem Reiseveranstalter.
Das absolute Muss auf Reisen ist der Schutz bei Krankheit oder Unfall. Egal, ob Sie einen Arzt auf Sardinien suchen oder ein Krankenhaus in Bangkok – vertrauen Sie auf die Erfahrung unseres Partners ERGO Reiseversicherung, der im Ernstfall schnell und unbürokratisch hilft, die Heilbehandlungskosten übernimmt und den medizinisch sinnvollen Krankenrücktransport bezahlt.